top of page

Marcel Kreuzer x Urbanorama Festival 

Marcel Kreuzer lebt und arbeitet als freischaffender Künstler und Illustrator in Köln. Kräftige Linien und monochrome Flächen sind charakteristisch für seine Illustrationen, Wandmalereien, Drucke und Skulpturen, die er häufig im Stadtraum anbringt. Seine reduzierten, oft naiv anmutenden Zeichnungen stecken voller Ironie und leben auch von der Wiederholung bestimmter Motive.

Im Rahmen des Urbanorama-Festivals gestaltet der Kölner Künstler und Illustrator ein Mural im Rauch Offspace. Zusätzlich zur Wandmalerei zeigt er in der Ausstellung Forstwald Zeichnungen und Malereien, die sich mit der Beziehung zwischen Mensch und Natur auseinandersetzen. Der Titel der Ausstellung nimmt Bezug auf Marcel Kreuzers Kindheit.

"Ein Beitrag für das Urbanorama Festival, das durch die Hochschule Niederrhein @hsnr_design und das Kompetenzzentrum Social Urban Design (SOUND) organisiert wurde und vom 23.06. bis 09.07.2023 im Krefelder Stadtraum stattgefunden hat.“

 

Details:

Artist: Marcel Kreuzer, Cologne - Germany

Title: Forstwald

Date: 25.06 - 09.07.2023.

Photo: Magdalena Gruber 

Instagram: @zoologne
Web: verygoodproducts.bigcartel.com

  • Schwarz Instagram Icon
bottom of page